Die BrandEisen Bratwurst

und wie es dazu kam...

Während wir so unsere Rubs und Seasonings zusammengestellt haben, kam uns das Thema Bratwurst in den Sinn. 

Eine gute fränkische Bratwurst kann doch auch den typischen BrandEisen-Geschmack haben oder?

Gesagt, getan! Zusammen mit unserem Produktionsunternehmen haben wir auf deren Basis ein Bratwurstgewürz gemacht, in dem Quendel und der Geschmack von Zitrone die Favoriten sind. Mit der Gewürzmischung dann ab zu unserer Bauernmetzgerei Stefan Prütting und dem Stefan unsere Gewürze und unsere Idee vorgestellt. Unser Metzger ist da ja durchaus auch offen für nicht Alltägliches und so wurde die erste BrandEisen Bratwurst geboren.

Mit unserer kleinen Testmenge an Bratwurstgewürz hat der Metzger unseres Vertrauens 4 kg BrandEisen Bratwurst gemacht, die wir verteilt und uns im Ort Feedback dazu abgeholt haben. Erfreulicherweise war das Feedback durchwegs positiv mit Potential.

Die ersten 50 BrandEisen Bratwürste haben geschmeckt und wir hoffen auf mehr. Nach einer kleinen Anpassung des Gewürzes steht einer weiteren Runde nichts mehr im Weg. 

Wer weiß, vielleicht findet die BrandEisen Bratwurst auch ganz ins Sortiment der Bauernmetzgerei Stefan Prütting? Uns würde es freuen!

Wenn ihr sehen wollt, wo die BrandEisen Bratwurst hergestellt wird, dann besucht doch den Metzger unseres Vertrauens:

Die Bauernmetzgerei Stefan Prütting

 

 

  • Aufrufe: 597

© - All rights reserved. BrandEisenBBQ est. 2021 aus Leidenschaft für Geschmack.